Die Kanzlei

Anwaltskanzlei Sebastian Schales

Erklärung gemäß Teledienstgesetz

Anwaltskanzlei Sebastian Schales

Verantwortlich für den Inhalt der Seite ist Rechtsanwalt Sebastian Schales.

Klingerstraße 13

60313 Frankfurt am Main (Hauptsitz)

Brüder-Grimm-Straße 14 (Zweigniederlassung)

63110 Rodgau

Telefon: 069 - 25 42 70 14

Telefax: 069 - 25 42 70 15

Internet: www.ra-schales.com

Email: kanzlei@ra-schales.com

Umsatzsteuer-ID Nr.: 53 894 708 625

Rechtsanwalt Sebastian Schales ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Frankfurt am Main, Bockenheimer Anlage 36, 60322 Frankfurt am Main. Er ist als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen.

Die Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) verpflichtet Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme in Höhe von 250.000 € zu unterhalten

(§ 51 BRAO). Rechtsanwalt Sebastian Schales ist bei der HDI-Gerling Firmen und Privat Vers. AG, 90128 Nürnberg berufshaftpflichtversichert.

Die Aufgaben und Verpflichtungen des Rechtsanwalts ergeben sich aus der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), der Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA) und den Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE).

Zu den berufsrechtlichen Regelungen gehören ferner das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) und das Gerichtskostengesetz (GKG).

Diese Gesetze sind über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de einsehbar.

Das Layout und die graphische Designidee dieser Webseite, die verwendeten Graphiken und Bilder sowie alle Texte unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer gesetzlicher Schutzvorschriften.

Die Verwendung ist nicht gestattet. Verstöße werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.